Männerchor Constantia Weingartsgasse von 1887 e.V.

Wappen des MC Constantia
  Männerchor Constantia Weingartsgasse von 1887 e.V. Deutscher ChorverbandMitglied im
Deutschen
Chorverband
 
Startseite
Konzerte, Veranstaltungen
vereinsinterne
 Termine, Proben
Schnupperprobe
 gefällig ?
unsere Freunde
 im Internet
die Mitglieder
 und Sänger
aus dem
 Vereinsleben
unsere
 Schallplatten, CDs
der Chor
 in der Presse
So finden
 Sie uns
Impressum,
 Anschriften

Benefizkonzert ...

21. Juni 2000 • Benefizkonzert mit dem „Philadelphia Boy's Choir”
Grußadressen von Landrat und Bürgermeister

Mit dem „Philadelphia Boy's Choir” gastiert ein Chor in Hennef, der mit seinen jungen Stimmen weltweit überzeugt. Wir freuen uns, daß es dem MC Constantia Weingartsgasse e.V. gelungen ist, diesen Chor, dessen Auftritt auch die Musikfreunde in unserer Heimat begeistern wird, zu verpflichten.

Herzlich begrüßen wir die 110 vorwiegend jugendlichen Sänger mit ihren Betreuern. Die Gastgeber haben ein attraktives Prograrnm zusammengestellt: wir hoffen, daß sich unsere Gäste in Hennef und im Rhein-Sieg-Kreis wohl fühlen und mit interessanten Erlebnissen und guten Eindrücken zurück nach Amerika fahren.

Ganz sicher werden auch Sie von dem Konzert der „Philadelphia Boy's Choir” beeindruckt sein. Dafür spricht der gute Name, den sich der Chor in den über 30 Jahren seines Bestehens unter seinem Gründer und künstlerischem Leiter Robert Hamilton ge-macht hat. Als „Nachtigallen von jenseits des Ozeans” sind die jungen Sänger einmal nach einem Konzert in Polen bezeichnet worden. Und der japanische Kaiser Akihito hat den „Philadelphia Boy's Choir” einen der größten Knabenchöre der Welt genannt, dem zuzuhören ein großartiges und zu Herzen gehendes Erlebnis sei.

Die Sänger aus Philadelphia werden, dessen sind wir sicher, auch mit ihrem Konzert in Hennef ähnlich begeistern. Der MC Constantia Weingartsgasse und die weiteren von Chordirektor Karl-Josef Kappes geleiteten Chöre - Männerchor Liederkranz Birk, Männrerchor Lohmar, Troisdorfer Männerchor und Werkchor der Firma Walterscheid Lohmar - sowie Edgar Zens und seine Rhythmusgruppe werden gleichfalls ihr Bestes zu einem hervorragenden Musikabend beitragen.

Der Erlös ist für den Missionskreis Hennef-Warth bestimmt
und kommt große Not leidenden Menschen in Afrika unmittelbar zugute.

Wir freuen uns auf ein besonderes musikalisches Ereignis verbunden mit einem guten Zweck.

Frithjof Kühn
Landrat des Rhein-Sieg-Kreises
• Schirmherr •
Karl Kreuzberg
Bürgermeister der Stadt Hennef
 
nach oben     Stand dieser Seiten: 10. August 2017 Copyright © 1997-2017 by MC Constantia • Hennef-Weingartsgasse